Partner

Bei der Durchführung der Fahrten sind Busfirmen oder Schiffsbetreiber unentbehrlich. Bewährte Partner sind seit vielen Jahren Der Hoffnungstaler aus Tweet in Angeln. Viele Touren werden gemeinsam mit Neubauer Reisen, Flensburg, durchgeführt,
seit 2020 auch mit Globalis Reisen, Schöneck.

Bus
Schiff
Segler

Fahrgastschiffe bieten auf den Gewässern von der Ems bis an die Oder stets willkommene neue Blickwinkel.
Mit Traditionssegler-Touren erschließen wir uns die Küsten der westlichen Ostsee.

Als Veranstalter begleite ich die Touren und liefere durch Dokumentation und Vorträge den Hintergrund zum Thema.
Doch brauchen wir immer wieder Unterstützung an den Punkten. Hier sehen wir einige unserer bewährten Partner in Aktion.

Kirchenexperte
Kirchenexperte

Für Kirchen oder Klöster ist Rudolf unentbehrlich mit seinen Kenntnissen, auch hat er stets eine kleine Anekdote im Gepäck.

Kirchenhistorikerin
Kunsthistorikerin

Sybille ist spezialisiert auf Bauten im Osten und schöpft aus Ihrer Erfahrung in der Dankmalpflege.

Organist
Organist / Musikpädagoge

Kirchenbesuche gerne mit Werner, denn er läßt nicht nur die Orgeln erklingen, sondern bringt uns auch humorvoll deren Technik nahe.

Skipper
Skipper

Joachim fährt seinen Traditionssegler „Ryvar“ mit uns sicher über die westliche Ostsee.

Vorleserin
Vorleserin

Wenn es etwas vorzutragen gibt, ist Ragnhild dabei – lebhaft und mit voller Stimme.

Lokale Gäste-Führer/innen

Immer wieder treffen wir auf Experten, die uns mit Begeisterung ihre Themen darbieten.